StartseiteRegionalUckermarkGanoven stehlen Kaffeeautomaten

Lokal ausgeraubt

Ganoven stehlen Kaffeeautomaten

Boitzenburg / Lesedauer: 1 min

Einbrecher erbeuteten am Sonntag eine sündhaft teuren Maschine aus einem Gasthof in Boitzenburg.
Veröffentlicht:04.04.2016, 15:31

Artikel teilen:

Der Sonntagmorgen begann für die Wirte des Gasthofes "Zum grünen Baum" in Boitzenburg alles andere als ruhig. In der Nacht waren Einbrecher durch ein Fenster in die Gaststätte des Vierseitenhofes eingestiegen und stahlen unter anderem eine hochwertige Vega-Espressomaschine sowie iPod, iPad und Wechselgeld. Die Täter waren besonders dreist, denn nebenan schliefen die Gäste in den Ferienwohnungen.

Entdeckt hatte den Einbruch die Putzfrau, die gegen 7 Uhr ihre Arbeit beginnen wollte. Am Sonntagvormittag waren Kriminaltechniker vor Ort, um Spuren zu sichern. Der entstandene Schaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.

Gastronomin Ulrike Hesse hofft, dass sich etwaige Zeugen melden, die in den frühen Morgenstunden etwas Verdächtiges in Boitzenburg oder rund um den Gasthof bemerkt haben.

Polizei: 03984 350