:

Heißer Tipp fürs Finale

Uckermark.Der Countdown hat begonnen: Am 25. Mai ist UEFA Champions League Finale in London. Wer gewinnt das Spiel im Wimbley Stadion? Die Fußballer von ...

15 Quadratmeter groß ist die Leinwand, auf der man im MKC das Fußballspiel am Sonna- bend verfolgen kann.  FOTO: Leser

Uckermark.Der Countdown hat begonnen: Am 25. Mai ist UEFA Champions League Finale in London. Wer gewinnt das Spiel im Wimbley Stadion? Die Fußballer von Bayern München oder doch Borussia Dortmund? Festlegen will sich Kathrin Frese, Geschäftsführerin des Templiner Multikulturellen Centrums, da nicht. Stattdessen hat sie einen anderen, brandheißen Tipp für alle Fußballbegeisterten,die solche spannenden Spiele am liebsten in Gemeinschaft gucken, aber so viele gleichgesinnte Freunde haben, dass das heimische Wohnzimmer dafür zu klein wäre. „Wir zeigen das Match am Sonnabend auf unserer 15 Quadratmeter großen Leinwand.“ Da kann man garantiert jeden Spielzug genau mitverfolgen. Einlass ist ab 19.25 Uhr. Das Finale beginnt um 20.45 Uhr.
Public viewing im MKC ist beliebt. „2012 hatten wir bei der Fußball-Europameisterschaft mehr als 900 Gäste in fünf Veranstaltungen. Das war ein toller Erfolg für unser Haus“, erinnert Kathrin Frese. Ein Jahr zuvor bei der WM in Südafrika waren es sogar 1700 Zuschauer.