StartseiteRegionalUckermarkHolperpflaster behindert Senioren

Straßenbelag

Holperpflaster behindert Senioren

Templin / Lesedauer: 1 min

Das Templiner Altstadtpflaster ist schwierig für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind. Aber auch anderen macht es Probleme.
Veröffentlicht:28.04.2017, 18:03

Artikel teilen:

Der Templiner Marktplatz ist nicht nur für Senioren, für Menschen mit Rollator oder im Rollstuhl, sondern auch für junge Mütter mit Kinderwagen ein schwieriges Pflaster. Darauf machte Leserin Elfriede Sydow die Redaktion eindringlich aufmerksam. Die 92-Jährige hatte schon mehrfach wenigstens eine weitere Absenkung der Borde, eine Reparatur bröckelnder Pflastersteine, die Verfüllung von Rillen zwischen dem Pflaster eingefordert. Doch vieles davon wäre vermutlich nur durch grundhafte Sanierungsarbeiten zu leisten.

Doch die scheinen noch in weiter Ferne, nicht nur weil die Kurstadt schon einmal großzügig mit Fördermitteln für den Erhalt des historischen Pflasters bedacht worden war. Auch der Denkmalschutz hat ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Aber letztlich hängt alles am Geld. Wie Lösungen aussehen, bleibt abzuwarten.