StartseiteRegionalUckermarkHotel erzielt Bestnoten beim Umweltcheck

Auszeichnung in Gold

Hotel erzielt Bestnoten beim Umweltcheck

Templin / Lesedauer: 1 min

Klima- und Umweltschutz spielen in der Uckermark eine wichtige Rolle. Daran kommt auch das größte Gästehaus in Templin nicht vorbei.
Veröffentlicht:25.05.2017, 07:00

Artikel teilen:

Das Ahorn Seehotel in Templin hat beim Umweltcheck des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) Bestnoten bekommen. Es erhielt die offizielle Auszeichnung in Gold. Nachzuweisen, wie sich touristische Leistungsträger im Umwelt- und Klimaschutz engagieren, werde immer wichtiger, so Hoteldirektorin Yvonne Schnell.

Beim Dehoga-Umweltcheck werden Hotels in den vier Kategorien Energieverbrauch, Wasserverbrauch, Abfallaufkommen und Einsatz der Lebensmittel bewertet. Im Templiner Ahorn Seehotel wurde beispielsweise die Beleuchtung komplett auf energiesparende LED-Technik umgestellt. Außerdem wird dort wie auch in den anderen Einrichtungen des Unternehmens der Strom selbst produziert. Punkten konnte das Haus darüber hinaus mit seiner Einkaufspolitik im Lebensmittelbereich. Für die Zubereitung der Speisen werden oft regionale Produkte verwendet.