StartseiteRegionalUckermarkHusky nach lautem Knall auf und davon

Suchaktion erfolgreich

Husky nach lautem Knall auf und davon

Templin / Lesedauer: 1 min

Anwohner aus der Templiner Kuckuksheim-Siedlung suchten intensiv nach ihrer Hündin. Am Ende hatten sie Erfolg.
Veröffentlicht:28.05.2017, 11:44

Artikel teilen:

Aktualisierung: Der Hund ist wieder da! Das schreibt ein Frau bei Facebook, die bei der Suche beteiligt war: "Schnee ist gefunden! Ein bisschen durch den Wind liegt sie wieder Zuhause auf ihrer Decke und verarbeitet ihre Reise durch die uckermärkischen Wälder. Vielen Dank im Namen der Halter und des Suchtrupps."

Hundebesitzer aus der Wohnsiedlung Kuckucksheim suchen intensiv nach ihrer Husky-Hündin „Schnee“. Mehrere Knallgeräusche in der Nachbarschaft – vermutlich Böller – haben die elfjährige Hundedame in solch eine Panik versetzt, dass sie Freitagnacht über den Zaun gesprungen ist.

Inzwischen soll „Schnee“, die auch mit dem Kosenamen „Snow“ gerufen wird, in der Gegend bei Petersdorf und Ahlimbsmühle, Richtung Morgenland, gesichtet worden sein. Auffällig ist ihr schneeweißes Fell, das ihr auch den Namen gab.

Wer auf „Schnee“ trifft, sollte ruhig bleiben und die Info an die unten aufgeführte Telefonnummer weitergeben. „Schön wäre es, wenn man ihr langsam und ruhig folgen könnte“, bitten die Besitzer. Demjenigen, mit dessen Hilfe „Schnee“ wieder nach Hause gebracht werden kann, erwarte ein kleines Dankeschön, versichern sie.