StartseiteRegionalUckermarkIllegale Sprengkörper sichergestellt

Fahrer flüchtet

Illegale Sprengkörper sichergestellt

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Ein Transporterfahrer hatte offenbar Pyrotechnik nach Deutschland gebracht. Als ihn die Polizei kontrollieren wollte, flüchtete er zu Fuß und entkam. Zurück blieb ein Transporter mit explosiver Fracht.
Veröffentlicht:11.07.2017, 15:06

Artikel teilen:

Polizeibeamte haben in Angermünde am Montagabend in Deutschland verbotene pyrotechnische Erzeugnisse beschlagnahmt. Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, wollten die Beamten gegen 23 Uhr in der Prenzlauer Straße einen Renault Master Lieferwagen kontrollieren. Doch statt anzuhalten, gab der Fahrer Gas. Er fuhr auf einen Parkplatz und flüchtete von dort zu Fuß. Die Suche nach ihm verlief ergebnislos.

In dem Transporter, den der Fahrer mit offener Tür und Zündschlüssel im Schloss zurückgelassen hatte, entdeckten die Polizisten schließlich die Pyrotechnik, die nicht aus Deutschland stammte, und stellten sie ebenso wie den Wagen sicher. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.