Exklusiv für Premium-Nutzer

Altes Handwerk:

In seinen Berufen drehte sich alles um Holz

Als Kind ist der Templiner Heinz Rösler noch selbst in Holzschuhen herumgelaufen. Später hat er gelernt, wie man sie herstellt. Eine Arbeit, die er bis ins hohe Alter beherrscht und von dem er noch immer begeistert erzählt.

Ob nun in Miniaturausführung oder in Schuhgröße 45, der 80-jährige Heinz Rösler hat ein Faible für Holzschuhe.
Michaela Kumkar Ob nun in Miniaturausführung oder in Schuhgröße 45, der 80-jährige Heinz Rösler hat ein Faible für Holzschuhe.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: