StartseiteRegionalUckermarkIn Templin rollt der Verkehr - vorerst

Streit um Bautermin

In Templin rollt der Verkehr - vorerst

Templin / Lesedauer: 1 min

Die Nachricht von einer zusätzlichen Baustelle an der Ortsdurchfahrt hat die Gemüter erhitzt. Diese können sich wieder abkühlen. Aber aufgehoben sind die Arbeiten nicht.
Veröffentlicht:26.08.2014, 16:01

Artikel teilen:

Mit der Nachricht von der geplanten Erneuerung der Straßendecke in der Prenzlauer Allee von Stadion bis hin zur Kreuzung der Landesstraße nach Milmersdorf  hatte der Landesbetrieb Straßenwesen die Templiner kalt erwischt. Denkbar ungünstig erschien der Zeitpunkt für eine halbseitige Sperrung, Einbahnstraßenregelung stadtauswärts und weiträumige Umleitungen für die Fahrzeuge, die aus Richtung Prenzlau in die Stadt wollen.

Doch jetzt hat die Stadt Templin interveniert. Die Bauarbeiten sollen verschoben werden. Voraussichtlich am Freitag, dem 5. September, wird nun unter halbseitiger Sperrung die Fahrbahndecke abgefräst und am Sonnabend unter Vollsperrung die neue Decke eingebaut. Die rund 600 erwarteten Teilnehmer des CherokeeRun im El Dorado in Templin sei daher angeraten, in Templin nicht aus Richtung Prenzlau einzufahren. Letzte Anhörungen und Abstimmungen zum genauen Bauablauf der Behörden und der Baufirma sollen nun am Mittwoch erfolgen.