StartseiteRegionalUckermarkKater erlebte Albtraum bei neuer Familie

Tierschutzverein kauft Tier zurück

Kater erlebte Albtraum bei neuer Familie

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Ausgesetzte Katzen haben zuweilen ein schweres Schicksal hinter sich. Nicht immer haben die Tierschützer Glück mit der Vermittlung von Fundtieren in ein neues Zuhause. Das passierte jetzt auch dem Templiner Tierschutzverein.
Veröffentlicht:27.07.2014, 11:17

Artikel teilen:

Kater Dave war bei Pflegestellen-Mama Florena Schmid gut aufgepäppelt worden. Das ist ein paar Monate her. Zwischendurch hatte der Templiner Tierschutzverein eine neue Familie (mit Kindern) für das Tier gefunden. Doch jetzt haben sie das Tier zurückkaufen müssen. Denn so hatte sich das Erika Schubert vom Templiner Tierschutzverein nicht vorgestellt, als sie den propperen Kater, ein ausgesetztes Fundtier, das zu Silvester aufgegriffen worden war, vermittelt hatte.

Der Tierschutzverein hatte Signale aus der Nachbarschaft der neuen Katzenbesitzer bekommen, dass es dem Kater offensichtlich doch nicht so gut gehen könne. Die Kontrolle vor Ort mit einem Amtstierarzt bestätigte den Verdacht. Der einst proppere Kater war völlig verstört, hatte extrem abgenommen, glich nur noch einem einjährigen Jungtier. Er war  inzwischen wieder unsauber geworden, urinierte in der Wohnung, knurrte, biss wild um sich und ließ niemanden an sich heran.

Was der Kater erlebt haben muss, lässt sich nur vermuten.  Vermutlich war ihm das Zusammenleben mit einer hinzugekommenen jungen Katze und einem Familienmitglied nicht bekommen.