Exklusiv für Premium-Nutzer

Zusätzliche Personalstellen:

Landkreis will Sozialarbeitern den Rücken stärken

Alle wissen, wie wichtig solche Stellen an Bildungseinrichtungen sind. Doch sie müssen auch bezahlt werden. Wohlfahrtsvereine und -verbände sind inzwischen überfordert, das notwendige Geld aufzubringen, um eine Landesförderung zu erhalten. Was nun?

Katja Lorenz ist Sozialarbeiterin an der Oberschule Templin. Dort betreut sie unter anderem Schüler, die regelmäßig Theater spielen.
Benjamin Vorhölter Katja Lorenz ist Sozialarbeiterin an der Oberschule Templin. Dort betreut sie unter anderem Schüler, die regelmäßig Theater spielen.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: