StartseiteRegionalUckermarkMmmh... so gut schmeckt die Uckermark

Neue Karte verrät es

Mmmh... so gut schmeckt die Uckermark

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Frisches Brot, Lamm, Apfelwein: Mittlerweile ist es kein Problem mehr, ein komplettes Menü mit Produkten aus der Uckermark zu bestreiten. Diese zu finden, soll keine Herausforderung mehr sein.
Veröffentlicht:24.04.2014, 17:14

Artikel teilen:

Es liest sich wie eine lange regionale Zutatenliste: tagesfrische Milch aus Schmargendorf, Straußensteaks aus Berkenlatten, glückliche Hühner aus Güstow. 44 solcher Angebote und Adressen vereint das neue Faltblatt, das die Tourismus Marketing Uckermark (tmu) unter dem Titel „So schmeckt die Uckermark“ herausgegeben hat. Mittlerweile denken die Macher über eine zweite Auflage nach. „Wir wollen damit allen, die sich für Produkte aus der Region interessieren, einen Wegweiser in die Hand geben, was es bei uns gibt und wo diese Angebote zu finden sind“, sagt Heike Zumpe von der tmu.