StartseiteRegionalUckermarkÖlspur macht Bundesstraße rutschig

Kilometerlange Verschmutzung

Ölspur macht Bundesstraße rutschig

Templin / Lesedauer: 1 min

Nur in Schrittgeschwindigkeit kamen Autos am Freitagmittag zwischen Mittenwalde und Petznick voran. Feuerwehrleute waren dort im Einsatz.
Veröffentlicht:06.01.2017, 14:47

Artikel teilen:

Eine ölige Spur auf der Bundesstraße 109 hat am Freitagmittag einen Einsatz mehrerer Feuerwehren ausgelöst. Zunächst habe es so ausgesehen, dass sich die schmierige Flüssigkeit auf der rechten Fahrbahn von Mittenwalde bis nach Petznick zog, sagte Einsatzleiter Christopher Zahl. Feuerwehrleute aus Templin, Herzfelde und Klosterwalde verteilten sich auf der Strecke, um die Spur mit Bindemittel abzustumpfen.

Später stellte sich heraus, dass auch Straßenabschnitte zwischen Mittenwalde und Haßleben betroffen waren. Aus diesem Grund wurden zusätzlich Helfer aus dem Amtsbereich Gerswalde alarmiert. Wer den Einsatz ausgelöst hat, ließ sich nicht klären. Der Verursacher ist unbekannt.

Während des Einsatzes der Feuerwehren kam es zu Behinderungen für Kraftfahrer auf der B 109.