StartseiteRegionalUckermarkOrtsdurchfahrt wird gebaut

Vollsperrung geplant

Ortsdurchfahrt wird gebaut

Storkow / Lesedauer: 1 min

Wenn an der B 109 in Hammelspring bei Templin gebaut wird, ist die Strecke über Storkow eine Alternative für Pkw. Doch bald ist das anders.
Veröffentlicht:22.04.2017, 07:00

Artikel teilen:

Ende Mai dieses Jahres sollen Bauarbeiten an der Kreisstraße K 7348 in der Ortslage Storkow beginnen. Die Ortsdurchfahrt musste bereits mehrfach als Bestandteil einer Umleitungsstrecke herhalten und ist auf rund 600 Metern stark verschlissen. Nur ein 230 Meter langes Stück war bereits saniert worden. Von Mai bis November 2017 sollen nun die verbliebenen unsanierten Abschnitte komplett erneuert werden.

Das Vorhaben erfolgt unter Vollsperrung, hieß es vom Landkreis Uckermark. Die Stadt Templin will den Ablaufplan für Storkow mit den Baumaßnahmen an der B 109 bei Hammelspring abstimmen lassen. Denn auch im Nachbarort wird die Ortsdurchfahrt erneuert. Bei Vollsperrungen wegen Bauvorhaben waren Pkw über Storkow umgeleitet worden. Im Sommer muss in Hammelspring an der B 109 noch einmal die Bundesstraße für zwei, drei Wochen voll gesperrt werden. Wenigstens für diese Zeit soll der Weg durch Storkow nicht gänzlich versperrt werden.