StartseiteRegionalUckermarkPolizei greift auf Baustelle in Hammelspring durch

Bußgelder auf der B 109

Polizei greift auf Baustelle in Hammelspring durch

Templin / Lesedauer: 1 min

In dem Templiner Ortsteil wird die Straße gebaut. Dazu ist voll gesperrt. Trotzdem fahren dort Autos entlang.
Veröffentlicht:14.08.2017, 18:27

Artikel teilen:

Etliche Kraftfahrer haben auf der Bundesstraße 109 bei Templin am Montagnachmittag die Stopp-Kelle gesehen. Polizeibeamte der Uckermark-Inspektion bremsten alle an der Straßenbaustelle in Hammelspring aus, die die Durchfahrtsverbote missachteten. Wer nicht zu den Firmen gehörte oder in dem Dörfchen Hammelspring wohnte, musste 20 Euro Verwarngeld zahlen und wieder umdrehen.

In dem Ort wird seit über einem Jahr die Straße neu gebaut, immer wieder mal unter Vollsperrung. Zuletzt war die Durchfahrt mit Beginn der Sommerferien dicht gemacht worden. Vor allem Pendler wollen den kilometerweiten Umweg vermeiden und riskieren immer wieder die Passage an den Bauarbeitern vorbei.