StartseiteRegionalUckermarkPublikum wählt Oldtimer-Liebling

Alte Fahrzeuge aufgemöbelt

Publikum wählt Oldtimer-Liebling

Templin / Lesedauer: 1 min

55 Aussteller zeigten auf dem Templiner Marktplatz, was sie in monatelanger Arbeit zustande gebracht haben. In der Gunst der Besucher lagen zwei Fahrzeuge ganz weit vorn.
Veröffentlicht:21.05.2017, 10:50

Artikel teilen:

Ein Tschaika GAZ-13, Baujahr 59, und ein Citroen Lieferwagen aus dem Jahr 1929 sind am Sonnabend beim Oldtimermarkt in Templin als Publikumslieblinge gekürt worden. Rund um das Historische Rathaus präsentierten 55 Aussteller ihre Fahrzeuge, darunter Personenwagen aus der Vorkriegszeit, DDR-Fahrzeugtechnik wie Trabi und Wartburg, Traktoren, Feuerwehren, Motorräder und Fahrräder.

Ältestes Fahrzeug war besagter Citroen Lieferwagen Model AC 4 mit einem französischen Motorrad Motobecane auf der Ladefläche. Ein Prenzlauer Unternehmer hatte seine Oldtimer in nächtelanger Kleinarbeit wieder aufgearbeitet.

Wer die Schau verpasst hat oder noch nicht genug bekommen konnte und weiter fachsimpeln möchte: Am Sonnabend, dem 27. Mai, findet in Fürstenau das nächste Oldtimer- und Treckertreffen rund um das Fahrzeug- und Technikmuseum statt.