StartseiteRegionalUckermarkRandalierer toben sich auf Weihnachtsmarkt aus

Von wegen stille Nacht

Randalierer toben sich auf Weihnachtsmarkt aus

Templin / Lesedauer: 1 min

Vandalismus im Stadtzentrum. Der Marktveranstalter hofft auf Zeugen, um die Täter doch noch zu erwischen.
Veröffentlicht:08.12.2016, 12:31

Artikel teilen:

Unbekannte haben in der Nacht zum 8. Dezember auf dem Templiner Marktplatz randaliert. Sie rissen die Dekoration von den Hütten des Weihnachtsmarktes ab, warfen sie unter anderem auf die Eisbahn. Eine vierstellige Summe hatte die Tourismus Marketing Templin GmbH in diesem Jahr für die neue Dekoration ausgegeben. „Mindestens die Hälfte davon ist nicht mehr zu gebrauchen”, so Geschäftsführer Ernst Volkhardt. Auch der Weihnachtsbaum blieb von der Randale nicht verschont. Etliche Kugeln, die Templiner gerade erst bei einer spontanen Schmückaktion an den Baum gehängt hatten, landeten auf dem Pflaster und gingen kaputt. Bei der Tourimus Marketing Templin GmbH hofft man, dass Anwohner etwas von der Randale bemerkt haben und sich im Historischen Rathaus melden.