Exklusiv für Premium-Nutzer

Wohnungssuche mit Hindernissen:

Rathaus verweigert Flüchtling den Stempel

Ein junger Afghane sucht in Templin eine Wohnung. Um diese zu bekommen, braucht er einen Wohnberechtigungsschein. Doch den will ihm die Stadt nicht geben und begründete jetzt ihre Entscheidung.

Ein junger Afghane sucht in Templin eine Wohnung. Dafür braucht er einen Wohnberechtigungsschein, den ihm die Stadt verweigert.
Les Cunliffe - Fotolia Ein junger Afghane sucht in Templin eine Wohnung. Dafür braucht er einen Wohnberechtigungsschein, den ihm die Stadt verweigert.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: