StartseiteRegionalUckermarkRentnerin vermisst ihren Rollator

Schwerer Diebstahl

Rentnerin vermisst ihren Rollator

Boitzenburger Land / Lesedauer: 1 min

Dreiste Kriminelle begingen in Haßleben eine besonders verwerfliche Tat. Das 76-jährige Opfer traf es sehr hart.
Veröffentlicht:14.08.2017, 15:48

Artikel teilen:

Einer Seniorin in Haßleben ist am helllichten Tag der Rollator gestohlen worden. Wie Polizeisprecher Gerald Pillkuhn mitteilte, wollte die 76-Jährige zur Physiotherapie gehen. Mit ihrem Rollator ging sie zunächst zum Parkplatz, wo sie von einem Auto abgeholt wurde. Da sie den Rollator nicht mitnehmen konnte, schloss sie ihn zur Sicherheit mit einem schwarzen Seilschloss an ein Schild. Als die 76-Jährige gegen 16 Uhr nach der Therapie wieder in Haßleben abgesetzt wurde, fand sie den Rollator nicht mehr vor.

Den Wert des Rollators bezifferte Gerald Pillkuhn mit etwa 165 Euro. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.