Ölspur:

Rutschpartie auf Goethestraße verhindert

Für etwa ein Viertelstunde ging auf der Boitzenburger Ortsdurchfahrt Mittag gar nichts mehr. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Die Feuerwehr beseitigt die Ölspur auf der Landesstraße in Boitzenburg.
Sigrid Werner Die Feuerwehr beseitigt die Ölspur auf der Landesstraße in Boitzenburg.

Kleine Ursache große Wirkung. Mitten auf der Goethestraße breitete sich am Freitag ein Geruch nach Benzin oder Öl aus. Anwohner in Boitzenburg wurden darauf aufmerksam und entdeckten eine Ölspur. Die Rettungsleitstelle schickte mit drei langen Sirenentönen die Freiwillige Feuerwehr in die Spur. Die brachte Bindemittel auf der etwa 20 bis 30 Meter langen Ölspur aus, die abrupt in einem kleinen Bogen Richtung Straßenmitte, kurz vor Höhe Pfarrhaus, endete. Einen Verursacher konnten die Feuerwehrleute nicht feststellen.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung