Unterwegs am Feiertag:

Schlepperfreunde bibbern auf Ausfahrt

Fast jedes Wochenende sind die Densower Schlepperfreunde in der Saison unterwegs. Am Herrentag ist das aber ein unbdingtes Muss: Egal, ob das Wetter mitspielt.

Mit dem Dumper kam Fritz Repkow.
Sigrid Werner Mit dem Dumper kam Fritz Repkow.

Auf die Kraft ihrer Oldtimer-Motoren setzten die Densower Schlepperfreunde auch am Herrentag. Mit fünf Traktoren und drei Mopeds sowie einem Dumper Pico 2A waren sie in der Region unterwegs. Erste Station war die Kannenburger Schleuse, ein beliebtes Ausflugsziel. 

Die meisten Verkehrsteilnehmer hätten Verständnis für das Hobby und nähmen es sportlich, wenn sie sich hinten anstellen müssten, schildern die Schlepperfreunde. Erst recht am Herrentag. Aber seien durchaus gnädig, versichern sie: "Wir halten Sicherheitsabstand, damit die anderen Fahrzeuge auch ihre Chance bekommen."

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung