StartseiteRegionalUckermarkSchüler rezitieren um die Wette

Talente aus der Uckermark

Schüler rezitieren um die Wette

Lychen / Lesedauer: 1 min

155 Grundschüler aus dem Nordosten Brandenburgs wetteiferten um den stärksten Vortrag. Dabei ging es auch um die eigene Persönlichkeit.
Veröffentlicht:23.05.2017, 15:21

Artikel teilen:

17 Schulen aus der Uckermark haben am Dienstagvormittag ihre besten Rezitatoren in die Pannwitz-Grundschule Lychen geschickt. Erstmals wurde der Wettstreit der jungen Talente unter ein Motto gestellt worden. Die Grundschüler, die zuvor in ihren Schulen die besten Rezitatoren ermittelt hatten, trugen in Lychen Gedichte zum Thema „Ich will sein. Nicht wie ihr mich wollt, will ich sein. Ich will sein.“ vor. Als Juroren fungierten Lehrer, Elternvertreter und ehemalige, heute erwachsene Schüler, die früher selbst einmal als Rezitatoren in den Wettstreit getreten waren.

In diesem Jahr gingen jeweils zwei Titel an die Prenzlauer Diesterweg- und die Warnitzer Grundschule, weitere Uckermarksieger in ihren Altersklassen kamen aus der Gastgeber-Grundschule Lychen und der Pestalozzischule Prenzlau.