StartseiteRegionalUckermarkSeltene Schildkröte auf der Straße entdeckt

Vorm Überfahren gerettet

Seltene Schildkröte auf der Straße entdeckt

Templin / Lesedauer: 1 min

Sonst retten Sanitäter das Leben von Menschen. Diesmal haben sie eine Schildkröte vor dem Unfalltod bewahrt.
Veröffentlicht:01.08.2014, 17:27

Artikel teilen:

Als David Kluge mit seinem Kollegen im Rettungswagen nach Templin unterwegs war, da traute er seinen Augen kaum. Saß da nicht mitten auf der Straße eine Schildkröte? 20 Zentimeter groß, und sie schien sich sogar zu bewegen. David Kluge handelte schnell, aber vorsichtig. Er hielt den Rettungswagen an und nahm das Tier an Bord.

David Kluge hat sie vorübergehend bei seiner Tante untergebracht, die sich ein bisschen mit Schildkröten auskennt. Die Tante vermutet, dass es sich bei dem Tier um eine südamerikanische Art handeln könnte, die gar nicht nach Deutschland hätte eingeführt werden dürfte. „Die genaue Bestimmung läuft aber noch“, so David Kluge. Wahrscheinlich hat die Schildkröte deshalb noch niemand vermisst.