Lichterglanz in Lychen:

So schön wie eine Bühndendekoration

So wunderbar kann Weihnachten aussehen: Der Vorgarten von Familie Lück in Lychen verwandelt sich jedes Jahr in eine stimmungsvolle Kulisse. Schauen Sie selbst!

Alle Jahre wieder verwandelt sich der Vorgarten von Familie Lück in Lychen in eine fantasievolle und schillernde Weihnachtslandschaft.
Birgit Bruck Alle Jahre wieder verwandelt sich der Vorgarten von Familie Lück in Lychen in eine fantasievolle und schillernde Weihnachtslandschaft.

Ein roter Adventsstern schwebt neben einem ballonfahrenden Weihnachtsmann, an einem großen Adventskranz flackern die Kerzen, Sterne funkeln auf einem goldenen Banner: Der Vorgarten von Familie Lück hat sich auch in diesem Jahr wieder in ein fantasievolles Weihnachtswunderland verwandelt. Fast wirkt er wie die Bühnendekoration für ein Stück, an dessen Höhepunkt der dicke Weihnachtsmann vom Garagendach herunterkommt und auf Bescherungstour geht ... Spaziergänger und Familien mit Kindern bleiben oft staunend am Gartenzaun stehen.

„Mir geht es dabei nicht um irgendwelche Superlative mit Hunderten Lichtern. Am liebsten würde ich alles mit echten Kerzen schmücken, aber das geht draußen nicht“, sagt Katharina Lück.