StartseiteRegionalUckermarkSportspiele gehen ins Finale

Bisher tolle Leistungen

Sportspiele gehen ins Finale

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Die Kinder und Jugendlichen in der Uckermark haben viel Spaß an sportlichen Wettkämpfen. Zum Abschluss steht noch einmal der Teamgedanke im Fokus.
Veröffentlicht:24.06.2017, 07:00

Artikel teilen:

Am Wochenende gehen die 23. Sportspiele des Kreissportbundes in der Uckermark zu Ende. Als letztes steht das Turnier der Nachwuchs-Handballmannschaften in Angermünde mit spannenden Duellen auf dem Programm.

Mit vielen Bestleistungen haben bereits die Wettbewerbe in der Leichtathletik ihren Abschluss gefunden. Zuletzt maßen sich die Jugendlichen der Sekundarstufen in den Lauf- und Wurfdisziplinen miteinander. Besonders spannend ging es in der Altersklasse bis 15 Jahren bei den Jungen im Kugelstoßen zu. Der Templiner Carsten Sambol gewann mit 12,66 Metern und nur mit zwei Zentimetern Abstand vor Hannes Kern mit 12,64 Metern. Dritter wurde Lennard Schütze mit 11,50 Metern. Sieger Carsten Sambol wurde mit 1,60 Metern auch Erster im Hochsprung.