StartseiteRegionalUckermarkStarker Ast kracht auf Straße in Templin

Tief "Alfred" brachte Dauerregen

Starker Ast kracht auf Straße in Templin

Templin / Lesedauer: 1 min

Dauerregen hat am Dienstagabend eine Gefahr in der Templiner Parkstraße heraufbeschworen. Feuerwehrleute mussten eingreifen.
Veröffentlicht:26.07.2017, 00:46

Artikel teilen:

Mitten im Feierabendverkehr ist am Dienstag ein riesiger Ast von einer Kastanie abgebrochen und auf die Straße gekracht. Zum Glück befand sich zu diesem Zeitpunkt weder Fußgänger noch Autofahrer in dem Bereich an der Ecke Parkstraße/Röddeliner Straße in Templin. Feuerwehrleute zerteilten den Ast und räumten die Straße.

+++ Tief "Alfred" ließ die Feuerwehren in Mecklenburg-Vorpommern sowie Brandenburg nicht zur Ruhe kommen. Eine Bilanz zu den Folgen des Dauerregens finden Sie hier. +++

Um einzuschätzen, welche Gefahr von dem Baum ausging, hielt der Einsatzleiter der Feuerwehr Rücksprache mit einem Fachmann des Wirtschaftshofes. Möglicherweise war durch den Dauerregen das Gewicht des Astes so stark angestiegen, dass er brach. Der Mitarbeiter des Wirtschaftshofes entschied daher, den Baum vorsorglich zu entlasten und die Krone auszuästen.