StartseiteRegionalUckermarkTankwart mit Gaspistole bedroht

Räuber-Trio festgenommen

Tankwart mit Gaspistole bedroht

Templin / Lesedauer: 1 min

Ein 17-Jähriger versuchte in der Nacht in eine Tankstelle zu gelangen, doch die Türen blieben zu. Das machte ihn wütend.
Veröffentlicht:18.01.2017, 14:17

Artikel teilen:

Mitten in der Nacht versuchte ein junger Mann vergeblich in den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Lychener Straße in Templin einzudringen. Daraufhin bedrohte er den Mitarbeiter mit einer Gasdruckpistole. Während dieser die Polizei informierte, verschwand der mutmaßliche Räuber in Begleitung von zwei Männern.

Beamte fahndeten nach dem Trio und stellten sie in unmittelbarer Nähe. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen hinlänglich bekannten 17-jährigen Templiner. Auch seine Komplizen (20/21 Jahre) sind der Polizei nicht unbekannt. In ihren Sachen fand sich die Gasdruckpistole. Nach anfänglichem Leugnen hat das Trio die Tat eingeräumt. Sie sind allesamt vorläufig festgenommen und sitzen Kriminalisten gegenüber.