StartseiteRegionalUckermarkTemplinerin dreist bestohlen

Fiese Masche

Templinerin dreist bestohlen

Templin / Lesedauer: 1 min

Erst kam die harmlose Frage nach dem Weg, dann war das Portemonnaie der Frau weg. Allerdings ging die Rechnung des Diebs nicht auf.
Veröffentlicht:26.09.2017, 15:13

Artikel teilen:

Am helllichten Markt ist eine Seniorin vor einem Templiner Einkaufsmarkt bestohlen worden. Ein junger Mann fragte sie nach dem Weg zum Bahnhof. Dann riss er ihr das Portemonnaie aus der Hand und machte sich aus dem Staub. Die Frau rief mit Hilfe der Angestellten des Discounters die Polizei.

Die Templinerin konnte den Täter offenbar sehr genau beschreiben und hatte sich auch gemerkt, wohin er geflüchtet war, sagte Stefan Möhwald von der Polizeidirektion Ost. So konnten die Beamten den Mann einige Straßen weiter stellen. Das Portemonnaie hatte er noch bei sich. Die Seniorin erhielt es samt Bargeld und Ausweisen zurück.

Der junge Mannw wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt.