StartseiteRegionalUckermarkTouristenflaute im Winter

Familienschloss geschlossen

Touristenflaute im Winter

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Nur wenige Urlauber verirren sich in diesen Tagen nach Boitzenburg. Gastronomie und Hotellerie legen teilweise einen Winterschlaf ein. Doch im Schloss wird gewerkelt.
Veröffentlicht:23.01.2017, 06:00

Artikel teilen:

Das Schloss Boitzenburg boomt. Mehr als 12 000 Kinder, 65 Hochzeitsgesellschaften und viele Urlaubsgäste lockte das „Märchenschloss” im vergangenen Jahr an. Derzeit ist das Schloss, das von 1955 bis zur Wende als Erholungsheim der Nationalen Volksarmee diente, saisonbedingt geschlossen. Am 3. März wird es wieder öffnen, die ersten Schulklassen werden zwei Tage später erwartet.

Die Mitarbeiter habe dennoch jede Menge zu tun, denn aufgrund der hohen Auslastung der gut 350 Betten müssen verschiedene Bereiche renoviert werden. „Besonders die Flure und Zimmer benötigen einen Neuanstrich“, so Marita Kirsch, die zudem Buchungsanfragen für die kommende Saison beantwortet.