StartseiteRegionalUckermarkTuckernde Oldies nehmen Kurs auf Boitzenburg

Oldtimer-Treffen

Tuckernde Oldies nehmen Kurs auf Boitzenburg

Boitzenburg / Lesedauer: 2 min

Oldtimerfreunde kommen am Wochenende an der Boitzenburger Klostermühle auf ihre Kosten. Ein Teilemarkt sorgt zudem für Nachschub, wenn noch Not am Mann ist.
Veröffentlicht:04.10.2013, 15:48
Artikel teilen:

Motorengeräuschen, blitzblanken alten Autos, Zweirädern, Traktoren und einem Geruch nach Schmieröl stehen auch in diesem Jahr wieder Tür und Tor auf dem Festplatz an der Klostermühle offen. Bereits zum 15. Mal laden die Mitglieder des Oldtimer Vereins Uckermark am 5. Oktober dort zu ihrem Oldtimertreffen ein.

Die Teilnehmer müssen sich nicht unbedingt im Vorfeld anmelden. Einfach losfahren und gut ankommen. Die Schützengilde Templin 1810 e. V. eröffnet die Veranstaltung um 10 Uhr mit einem Salut und dreimal gut Schuss. Wer sich ausruhen, etwas essen oder trinken möchte, der könne entspannt dem kulturellen Programm auf der Bühne folgen. Blasmusik, eine Tanzgruppe und ein Clown werden bei großen und kleinen Besuchern für Kurzweil sorgen.

„Um 12.30 Uhr fahren alle Oldtimerfreunde mit ihren Fahrzeugen bei hoffentlich schönem Wetter durch den Ort, um sich bei einem Umzug zu präsentieren“, verspricht Vereinschef Gerhard Eberwein. Außerdem sind bei einer Fahrzeugschau die schönsten restaurierten und polierten Oldtimer zu bestaunen.

Aussteller und Besucher werden wieder von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hardenbeck auf den Parkplatz an der Landesstraße Berkholz-Boitzenburg gelotst. Damit die Vereinsmitglieder die Gäste bis Sonntagmittag besser zählen können, geben sie auch diesmal wieder für jeden Armbänder aus. In unterschiedlichen Farben für Besucher, Aussteller und Gäste.

Wer im Anschluss an das Treffen wieder an seinem Fahrzeug bauen oder basteln möchte, der wird bestimmt auf dem Teilemarkt an der Festwiese fündig.