StartseiteRegionalUckermarkUnter Drogen mit dem Rad unterwegs

Selbst verraten

Unter Drogen mit dem Rad unterwegs

Templin / Lesedauer: 1 min

Manch einer glaubt, im Rausch Fahrrad fahren zu dürfen. Das ist allerdings ein Irrtum.
Veröffentlicht:19.07.2017, 18:01

Artikel teilen:

Am Dienstagabend ist Polizisten in Templin ein Radfahrer aufgefallen, der auf der Prenzlauer Allee in Schlangenlinien gefahren ist. Die Beamten stoppten den Mann. Schilderungen der Polizei zufolge hatte der Mann aber offenbar Standschwierigkeiten. Zwar verlief einem Atemalkoholtest zunächst mit einem negativen Ergebnis. Dafür schlug jedoch ein Drogenschnelltest an. Derart überführt, räumte der 28-Jährige ein, tatsächlich Drogen konsumiert zu haben. Mehr noch: Er überreichte den Uniformierten eine entsprechende Substanz. Während der Kontrolle kam darüber hinaus ein aufgeklapptes Einhandmesser zum Vorschein.

Der junge Mann musste sein Fahrrad stehen lassen und wurde dann in das Templiner Krankenhaus gebracht, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musst. Das Messer und die Betäubungsmittel stellten die Polizisten sicher.