StartseiteRegionalUckermarkVerein gibt den Schwächsten etwas ab

Mit Herz dabei

Verein gibt den Schwächsten etwas ab

Templin / Lesedauer: 1 min

Die jüngsten Templiner stehen schon vor dem Internationalen Kindertag im Mittelpunkt. Dafür sorgen besonders engagierte Kurstädter.
Veröffentlicht:28.05.2017, 15:18

Artikel teilen:

Zum zehnten Mal gab es für alle Kinder, egal welcher Herkunft, auf dem Marktplatz des uckermärkischen Templin ein buntes Fest mit Nonstop-Bühnenprogramm sowie Spiel und Spaß. Dafür sorgten Susanne Fürstenau und ihre Mitstreiter vom Föderverein Hilfe gegen soziale Not Templin. Sie wollen, dass auch sozial schwache Familien oder Eltern mit ihren Kindern deren Ehrentag feiern können. Seit Jahren hilft der Verein mit einem Kaufhaus für Bedürftige, Hartz IV-Empfängern und Senioren mit Mini-Rente den Alltag zu erleichtern. Auch das jüngste Projekt „Brotkorb mit Herz” wird stark nachgefragt. Dort können sich Bedürftige zweimal in der Woche mit Lebensmitteln versorgen.