Umfrage:

Was hilft gegen den Novemberblues?

Was sind die wirksamsten Stimmungsaufheller in der grauen Jahreszeit? Der Uckermark Kurier fragte Passanten nach den besten "Rezepten" gegen Herbstdepressionen.

Janine Barwinsky mit ihrem Sohn: Wer Kinder hat, hat keine Zeit, schlecht gelaunt zu sein.
Sigrid Werner Janine Barwinsky mit ihrem Sohn: Wer Kinder hat, hat keine Zeit, schlecht gelaunt zu sein.

Für Floristin Diana Kirchhoff sind es Adventsgestecke und andere Überraschungen, mit denen sie ihren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte.

Bernd Malzahn, Busfahrer,Templin: "Stimmungsaufheller sind auf alle Fälle meine Enkelin, Glühwein und nette Fahrgäste im UVG-Linienbus", weiß Busfahrer Bernd Malzahn zu berichten. Und für Janine Barwinsky ist klar: "Wer Kinder hat, hat keine Zeit, schlecht gelaunt zu sein."

Weitere Leserinnen und Leser verraten ihre "Stimmungsaufheller" in der hier beigefügten Online-Bildergalerie.

Weiterführende Links

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung