Feuerwehreinsätze:

Wie viele Müllcontainer müssen noch brennen?

Die Kameraden der Feuerwehr Templin konnten nicht ruhig in das neue Jahr starten. Mülltonnenbrände halten sie in Atem.

Das blieb übrig von den gelben Tonnen in der Ringstraße.
Sigrid Werner Das blieb übrig von den gelben Tonnen in der Ringstraße.

Die Kette der Müllcontainerbrände in der Uckermark reißt nicht. ab. Am Wochenende zündeten unbekannte Täter im Stadtgebiet von Angermünde mehrere Müllconatainer an. Auch in Templin musste die Feuerwehr eine Woche nach Silvester erneut zu Müllcontainerbränden ausrücken. Insgesamt elf Restmüllbehälter und gelbe Tonnen wurden dabei angegriffen und zerstört.

Die Templiner Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz, um der Brandherde Herr zu werden und die Container in der Südstadt auf weitere mögliche Glutnester zu überprüfen. Die Polizei kündigte an, bei ihren Streifenfahrten verstärkt Augenmerk auf Containerstellplätze zu lenken. Auch die Bürger seien aufgefordert, die Augen offen zu halten und Verdächtiges zu melden.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung