StartseiteRegionalUckermarkZwei Unfälle innerhalb weniger Stunden

Schlimme Bilanz

Zwei Unfälle innerhalb weniger Stunden

Templin / Lesedauer: 1 min

Seit zwei Wochen werden Templins Feuerwehrleute auf Trab gehalten. Immer wieder müssen sie Hilfe leisten, weil Autofahrer verunglückt sind. Zuletzt am Donnerstagabend.
Veröffentlicht:21.10.2016, 13:05

Artikel teilen:

Gleich zweimal haben am Donnerstagabend die Pieper die Feuerwehrleute aus dem Feierabend gerissen. Kurz vor 18 Uhr mussten sie Richtung Lychen ausrücken. Auf der Landesstraße 23 war bei Albertshof ein Pkw verunglückt und im Straßengraben gelandet. Der Fahrer hatte sein Auto ohne Hilfe verlassen können, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Mirko Jeske. "Allerdings hatte der Mann ein 70-km/h-Schild umgefahren. Auf der Straße waren Flüssigkeiten aus dem Wagen ausgelaufen, die wir aufnehmen mussten", erklärte er.

Zwei Stunden später mussten sie erneut zum Gerätehaus. Auf einer Kreuzung zum Gewerbegebiet Süd waren in der Vietmannsdorfer Straße zwei Autos kollidiert. "Nach Aussagen von Unfallzeugen wollte ein Ford geradeaus über die Kreuzung in Richtung Vietmannsdorf. Ein Linksabbieger aus der Feldstraße hatte ihn offenbar nicht beachtet", so Jeske. Beide Fahrer blieben offenbar unverletzt. Die Feuerwehrleute musste die Unfallstelle absperren und die Straße von Trümmerteilen beräumen.

Mit diesen beiden Unfälle ist die Zahl solcher Hilfeleistungen der Feuerwehr in den vergangenen Tagen erneut angestiegen. In den letzten zehn Tagen mussten die Helfer zu insgesamt zehn Verkehrsunfällen ausrücken.