StartseiteThemenAktuelle Meldungen zu Prozessen und Urteilen
Justiz und Gericht

Justiz und Gericht

  •  Alle aktuellen Meldungen zu Prozessen und Gerichtsurteilen
Spätes Urteil für einen Profi-Zigarettendieb in Pasewalk
Prozess

Spätes Urteil für einen Profi-Zigarettendieb in Pasewalk

qPasewalk/Berlin

In Pasewalk wurde ein Trio bei einem größeren Zigarettenklau ertappt. Einer der Männer war danach untergetaucht. Nun wurde er verurteilt – und kann wieder nach Hause fahren.

Angriff mit Hacke? Junge Frau wegen Körperverletzung angeklagt
Gerichtsbericht

Angriff mit Hacke? Junge Frau wegen Körperverletzung angeklagt

qPrenzlau

Vor dem Prenzlauer Amtsgericht ging es jetzt um den Streit zwischen einer 24-Jährigen und ihrem Ex-Partner. Wie der ablief, dazu gab es unterschiedliche Aussagen.

Ex-Freundin erspart einem Angeklagten höhere Strafe
Justiz

Ex-Freundin erspart einem Angeklagten höhere Strafe

qNeubrandenburg

Ein Paar landete trotz moderner „On-off-Beziehung“ vor Gericht. Er war eifersüchtig und bedrohte sie. Am Ende verzichtete sie auf Strafverfolgung – aber nicht aus Liebe.

Frau verliert  42 000 Euro bei dubiosem Genossenschaftsprojekt
Justiz

Frau verliert 42 000 Euro bei dubiosem Genossenschaftsprojekt

qWaren/Müritz

Geschäftsleute wollten ein Baugebiet mit Energie versorgen und suchten Geldgeber. Eine Frau verlor dabei 42.000 Euro. Ein Gericht versucht nun, Licht ins Dunkel zu bringen.

Vorgetäuschter Tod auf der Ostsee – 56-Jähriger muss ins Gefängnis
Kriminalität

Vorgetäuschter Tod auf der Ostsee – 56-Jähriger muss ins Gefängnis

qKiel

Ein Ehepaar wollte Versicherungen austricksen und vier Millionen Euro kassieren. Nun hat ein Gericht den 56-Jährigen und seine Frau erneut verurteilt – zu noch härteren Strafen.

Schüler im Gerichtssaal? Davor hat ein Angeklagter zu große Angst
Justiz

Schüler im Gerichtssaal? Davor hat ein Angeklagter zu große Angst

qNeubrandenburg/Malchin

36 Schüler haben in Neubrandenburg beobachtet, wie Justiz funktioniert. Das gefiel einem Angeklagten aus Malchin nicht. Die Richterin schickte die Kinder aber trotzdem nicht raus.

Nach 50 Jahren: Stasi-Offizier wegen Mordes an DDR-Grenze vor Gericht
Prozess

Nach 50 Jahren: Stasi-Offizier wegen Mordes an DDR-Grenze vor Gericht

qBerlin

1974 hat ein ostdeutscher Geheimdienst-Mitarbeiter an einem Berliner Grenzübergang einen polnischen Staatsbürger hinterrücks erschossen. Erst jetzt steht der Mann vor Gericht.

Weitere Meldungen zum Thema

Früherer Usedomer Landtagsabgeordneter Riemann gestorben
Landtag

Früherer Usedomer Landtagsabgeordneter Riemann gestorben

qSchwerin

Mit Wolfgang Riemann ist ein Landtagsabgeordneter der ersten Stunde in Mecklenburg-Vorpommern gestorben.

Fall des toten Sechsjährigen macht sprachlos – Hilfe für Schüler und Lehrer
Bildungsministerin

Fall des toten Sechsjährigen macht sprachlos – Hilfe für Schüler und Lehrer

qPragsdorf/Neubrandenburg

Nach dem gewaltsamen Tod eines Sechsjährigen sollen Psychologen seine Mitschülerinnen und Mitschüler sowie das Lehrpersonal unterstützen. In der Schule gibt es einen Trauerort.

Wie redet man richtig mit Kindern über schreckliche Gewalttaten?
Nach Mord an Joel (6)

Wie redet man richtig mit Kindern über schreckliche Gewalttaten?

qNeubrandenburg

Auch viele Kinder und Jugendliche werden von dem Mord an Joel (6) bei Neubrandenburg erfahren. Wie redet man richtig mit ihnen über das Verbrechen?

Tödlicher Badeunfall — Urlauber ertrinkt in Ostsee
Todesfall

Tödlicher Badeunfall — Urlauber ertrinkt in Ostsee

qGraal-Müritz

Tödlicher Badeunfall an der Ostsee–Küste: Ein Urlauber konnte nicht mehr rechtzeitig aus dem Wasser gerettet werden und starb. Die Polizei ermittelt.

Tödlicher Unfall – 43-Jähriger von Tresor erschlagen
Polizei

Tödlicher Unfall – 43-Jähriger von Tresor erschlagen

qFinsterwalde

Tödlicher Unfall: Ein 43-jähriger Mann ist in Brandenburg von einem Tresor erschlagen worden und trotz Rettungsversuchen gestorben.

Toter Schiffspassagier vor dänischer Küste kam aus Deutschland
Polizei

Toter Schiffspassagier vor dänischer Küste kam aus Deutschland

qSjællands Odde

Ein 63-jähriger Deutscher ist tot vor der dänischen Ostseeinsel Seeland (Sjælland Odde) gefunden worden. Das sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse–Agentur am Montag.

Neue Erkenntnisse zu totem Jäger in Vorpommern
Landkreis Vorpommern–Rügen

Neue Erkenntnisse zu totem Jäger in Vorpommern

qMarlow

Noch kurz nach dem Schuss telefonierte der Jäger mit seiner Frau. Die hatte umgehend die Polizei alarmiert.

Toter Stralsunder im Schilf gibt Ermittlern Rätsel auf
Polizei-Ermittlungen

Toter Stralsunder im Schilf gibt Ermittlern Rätsel auf

qAltenpleen

Ein Segelboot läuft in den Boddengewässern im Norden Vorpommerns auf Grund. Kurze Zeit später wird der Segler gefunden — tot im Schilfgürtel. Fachleute untersuchen den Fall.

Jäger stirbt nach Schuss ins eigene Bein
Tödlicher Unfall

Jäger stirbt nach Schuss ins eigene Bein

qMarlow

Nach einer Suchaktion versuchten Rettungskräfte den Mann zu reanimieren. Er starb jedoch aufgrund der Verletzungen noch am Unglücksort.

Boot in Vorpommern auf Grund gelaufen – Segler tot
Polizei–Großeinsatz

Boot in Vorpommern auf Grund gelaufen – Segler tot

qNiesdorf

Eine Seglerin hatte ein führerloses Boot gemeldet und eine große Suchaktion ausgelöst — mit traurigem Ergebnis.

Ein Toter und eine Verletzte in Lebensgefahr nach Horror-Unfall in Pasewalk
Tödlicher Unfall

Ein Toter und eine Verletzte in Lebensgefahr nach Horror-Unfall in Pasewalk

qPasewalk

Bei einem schweren Unfall in Pasewalk sind ein Pkw und ein Motorrad in Brand geraten. Der Motorradfahrer ist dabei verstorben. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Freundin mit Messer getötet – Sechs Jahre und acht Monate Haft
Urteil

Freundin mit Messer getötet – Sechs Jahre und acht Monate Haft

qSchwerin

Er kauft ihr auf dem Weihnachtsmarkt ein Geschenk, um sie damit zu überraschen. Stunden später ersticht der 44–jährige Schweriner seine Partnerin. Nun wurde er verurteilt.

Mensch von Zug erfasst und tödlich verletzt
Bahn

Mensch von Zug erfasst und tödlich verletzt

qTrebbin

Ein Mensch ist unweit eines Bahnhofs in Brandenburg von einem ICE erfasst und tödlich verletzt worden. Die Strecke war gesperrt.

Explodiertes Haus in Jarmen – Das haben Ermittlungen ergeben
Leichenfund

Explodiertes Haus in Jarmen – Das haben Ermittlungen ergeben

qJarmen

Zwei wichtige Fragen um die Toten in der Brandruine nahe der A20 sind geklärt. Zu weiteren Details haben sich die Ermittler Schweigen auferlegt.

Weitere mutmaßliche Drogentote – Ermittlungen gegen Jugendlichen
Drogenmissbrauch

Weitere mutmaßliche Drogentote – Ermittlungen gegen Jugendlichen

qRathenow

Die 15–Jährige war im Krankenhaus gestorben. Ermittler vermuten eine Überdosis chemischer Drogen als Grund und prüfen Zusammenhänge mit dem Fall der toten Schülerin aus Altentrepto...

Auto fährt in Partygäste – Urteil gegen 20-Jährigen erwartet
Gerichtsprozess

Auto fährt in Partygäste – Urteil gegen 20-Jährigen erwartet

qRostock

Am Mittwoch wird ein Urteil des Amtsgerichts Rostock gegen einen 20-Jährigen erwartet, der in Bad Doberan in eine Gruppe gefahren ist und dabei eine junge Frau getötet hat.

▶Erste Ermittlungsergebnisse nach Explosionen in Jarmen
Polizei–Ermittlungen

▶Erste Ermittlungsergebnisse nach Explosionen in Jarmen

qJarmen

In der Brandruine wurden Samstagmorgen zwei Personen tot aufgefunden. Die Polizei geht nicht davon aus, dass es ein Unfall war.

▶Tote in Jarmener Haus – Explosion absichtlich verursacht?
Polizei–Ermittlungen

▶Tote in Jarmener Haus – Explosion absichtlich verursacht?

qJarmen

Nach dem Hausbrand mit zwei Explosionen laufen die Polizei–Ermittlungen auf Hochtouren. Erste Indizien deuten nicht auf einen Unfall hin.

Nach tödlichem Unfall Ermittlungen gegen Traktorfahrer
Polizei-Ermittlungen

Nach tödlichem Unfall Ermittlungen gegen Traktorfahrer

qLohmen

Die scharfen Zinken des Heuwenders, den der Traktor zog, schlitzten das Auto auf. Der Fahrer ist noch am Unfallort an den schweren Verletzungen gestorben.

Zwei Tote an Wärmespeicher in Rostock - Todesursache geklärt
Gruselfund

Zwei Tote an Wärmespeicher in Rostock - Todesursache geklärt

qRostock

An einem etwa 50 Meter hohen Wärmespeicher wurden die Leichen von zwei Männern entdeckt.

Jugendliche sorgen mit öffentlicher Trauer für Aufsehen
Überraschender Tod

Jugendliche sorgen mit öffentlicher Trauer für Aufsehen

qJarmen

Gedenken, Kerzen, Blumen: Die großen Trauerrunden junger Leute in Jarmen sorgen für Aufsehen und Gesprächsstoff in der Region. Auch das Ordnungsamt war schon vor Ort.

Mann steigt selbstständig aus Unfallauto und stirbt
Autounfall

Mann steigt selbstständig aus Unfallauto und stirbt

qSchorfheide

Zunächst war der Mann auf der A11 in Brandenburg ausgestiegen, brach dann zusammen und konnte noch reanimiert werden. Vergeblich.

20-Jähriger will Hund retten und stirbt
Autobahn-Unfall

20-Jähriger will Hund retten und stirbt

qDortmund

Er wollte nur helfen und bezahlte dafür mit seinem Leben: Ein 20 Jahre alter Mann hat auf der A1 versucht, den Hund einer Frau einzufangen.

Acht-Tonnen-Traktor überrollt Auto – wie konnte das passieren?
Verkehrsunfall

Acht-Tonnen-Traktor überrollt Auto – wie konnte das passieren?

qBentwisch

Ein Mann starb bei einem Zusammenstoß von Kleinwagen und Traktor. Wie das passieren konnte, soll jetzt ein Dekra-Gutachter klären.

Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger gestorben
Im Alter von 50 Jahren

Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger gestorben

qBerlin

Tim Lobinger ist tot. Der einstige Stabhochspringer starb nach langer Krankheit, wie seine Familie bestätigte. Im vergangenen Herbst hatte er eindringlich von seinem Kampf gegen de...

Traktor zerdrückt Auto - ein Toter bei Horror-Unfall
Crash

Traktor zerdrückt Auto - ein Toter bei Horror-Unfall

qBentwisch

Ein Auto ist am Donnerstagabend bei Bentwisch unter einen Traktor geraten, ein Mensch starb. Für die Einsatzkräfte bot sich ein Bild des Schreckens.

Tod eines Mieters – Welche Rechte und Pflichten Angehörige haben
Ratgeber

Tod eines Mieters – Welche Rechte und Pflichten Angehörige haben

qFrankfurt

Nach dem Tod eines Angehörigen gibt es jede Menge zu regeln. Einer der Punkte: Wie geht es nun mit dem Mietvertrag weiter? Was Hinterbliebene aber auch Vermieter wissen müssen.

Früherer DDR-Regierungschef Hans Modrow gestorben
Die Linke

Früherer DDR-Regierungschef Hans Modrow gestorben

qBerlin

Hans Modrow ist tot. Kurz nach dem Mauerfall wurde er zum Vorsitzenden des DDR-Ministerrats gewählt. Den schnellen Vollzug der deutschen Einheit sah er stets kritisch.

Gerhard Wolf zeichnete eine schlichte Anständigkeit aus
Nachruf

Gerhard Wolf zeichnete eine schlichte Anständigkeit aus

qBerlin

Neben den Strittmatters das wohl bekannteste DDR-Schriftstellerpaar: Christa und Gerhard Wolf. Der nun Verstorbene war viel mehr als „nur” der Mann an der Seite der großen Autorin.

Langjähriger Oberbürgermeister von Neubrandenburg verstorben
Heinz Hahn

Langjähriger Oberbürgermeister von Neubrandenburg verstorben

qNeubrandenburg

Der einstige Neubrandenburger Oberbürgermeister Heinz Hahn ist tot. In seiner Amtszeit wuchs die Stadt rasant, unter anderem entstanden Stadthalle, Schwimmhalle und Kulturpark.

57-jährige Wirtin stirbt unerwartet
Trauer auf Gutshof

57-jährige Wirtin stirbt unerwartet

qKraatz

Florian Profitlich und seine Frau Edda Müller hatten noch viel vor. Im neunten Jahr ihres Gourmet-Restaurants wollten sie bald wieder Gäste bewirten.

Neue Standesbeamtin wartet auf ihre ersten Heiratswilligen
Behörden

Neue Standesbeamtin wartet auf ihre ersten Heiratswilligen

qAnklam

Von der Geburt über die Trauung bis zum Sterbefall – die Standesbeamten beurkunden die wichtigsten Dokumente im Leben. In Anklam haben gleich vier Frauen dazu die notwendige Ausbil...

Dienstältester Stadtvertreter von Burg Stargard gestorben
Nachruf

Dienstältester Stadtvertreter von Burg Stargard gestorben

qBurg Stargard

Dieter Lips kam als Offizier der Bundeswehr nach der Deutschen Einheit in die Seenplatte – und blieb. Wie jetzt bekannt wurde, starb der engagierte Kommunalpolitiker Ende 2022.

70-Jähriger verstirbt nach Moped-Sturz – unklare Unfallursache
Verkehrsunfall

70-Jähriger verstirbt nach Moped-Sturz – unklare Unfallursache

qGraal-Müritz

Ein 70-jähriger Mopedfahrer kam von der Straße ab und stürzte auf den Gehweg. Ein Notarzt konnte in nicht mehr retten. Er starb noch vor Ort.

Ermittlungen wegen dreifachen Mordes nach Brand in Pflegeheim
Staatsanwaltschaft

Ermittlungen wegen dreifachen Mordes nach Brand in Pflegeheim

qReutlingen

Nach dem tödlichen Brand in einem Pflegeheim in Reutlingen ermittelt die Staatsanwaltschaft nun wegen Mordverdacht gegen eine 57-Jährige.

Elvis-Tochter gestorben – Lisa Marie Presley wurde nur 54
Sängerin

Elvis-Tochter gestorben – Lisa Marie Presley wurde nur 54

qLos Angeles

Ihr Vater wurde nur 42 Jahre alt, nun ist die Sängerin selbst mit nur 54 Jahren gestorben. Sie war das einzige Kind des „Kings” Elvis Presley.

Deko-Kamin fängt Feuer – 33-jähriger Feuerwehrmann stirbt
Tragischer Unfall

Deko-Kamin fängt Feuer – 33-jähriger Feuerwehrmann stirbt

qKöngen

Er wollte einen Deko-Kamin auffüllen: Ein 33-jähriger Feuerwehrmann ist bei einem Wohnzimmerfeuer lebensgefährlich verbrannt worden und starb an den Verletzungen.

Deutsches Model Tatjana Patitz gestorben
Todesfall

Deutsches Model Tatjana Patitz gestorben

qNew York

Tatjana Patitz gehörte zu den gefragtesten Supermodels der 80er und 90er Jahre. Jetzt ist die gebürtige Hamburgerin im Alter von nur 56 Jahren gestorben.

Keine Erklärung für hohe Zahl der Sterbefälle in Deutschland
Statistik

Keine Erklärung für hohe Zahl der Sterbefälle in Deutschland

qWiesbaden

Vor allem zum Ende des Jahres 2022 gab es überdurchschnittlich viele Sterbefälle in Deutschland. Die Ursachen dafür sind nicht klar – es gibt aber eine Vermutung.

Früherer Schweriner Weihbischof in Neubrandenburg gestorben
Katholische Kirche

Früherer Schweriner Weihbischof in Neubrandenburg gestorben

qNeubrandenburg

Norbert Werbs war nach der Wende maßgeblich an der Neuordnung der katholischen Kirche in der Region beteiligt – auch als Pfarrer in Neubrandenburg. Nun ist er gestorben.

Ursache für Unfall auf B198 noch ungeklärt
Todesopfer

Ursache für Unfall auf B198 noch ungeklärt

qPrenzlau

Am Neujahrstag fuhr ein 86-jähriger Autofahrer zwischen Dedelow und Prenzlau gegen ein Haus und starb. Noch sind viele Fragen offen.

Mann stirbt am Neujahrstag in brennendem Auto
Unfall auf B198

Mann stirbt am Neujahrstag in brennendem Auto

qPrenzlau

Dramatischer Unfall bei Prenzlau: Ein Mann kollidiert mit einem Haus, Ersthelfer schaffen es nicht mehr, den verunglückten Fahrer aus dem brennenden Auto zu ziehen.

Uropa verpasst Matteo um drei Tage
Tragischer Tod

Uropa verpasst Matteo um drei Tage

qPrenzlau

Weihnachten wollte Anke Arndt ihren Papa aus dem Pflegeheim holen und ihm den neusten Familiennachwuchs präsentieren. Doch daraus wurde nichts mehr.

Nach tödlichem Unfall in Malchin – Unfallstelle wird Ort der stillen Trauer
Todesfall

Nach tödlichem Unfall in Malchin – Unfallstelle wird Ort der stillen Trauer

qMalchin

Noch bevor die Leiche der 23-Jährigen entdeckt wurde, hatten sich Freunde auf die Suche nach der jungen Frau begeben. Auch die Polizei war bereits eingeschalten.

Covid-19 häufiger Todesursache als Herzinfarkt oder Bluthochdruck
Corona in MV

Covid-19 häufiger Todesursache als Herzinfarkt oder Bluthochdruck

qSchwerin

Im Jahr 2021 sind in Mecklenburg-Vorpommern 1418 Menschen an Covid-19 gestorben und damit sechseinhalb Mal so viele wie im ersten Corona-Pandemiejahr 2020.

Einsamer Tod im Plattenbau
Von niemandem vermisst

Einsamer Tod im Plattenbau

qPrenzlau

Karin G. hat noch nicht realisiert, dass sie Weihnachten ohne ihre Freundin feiern wird. Dass sie so starb, daran sei auch die Gesellschaft schuld.

Toter Autofahrer erst Stunden nach dem Unfall gefunden
Unfall A111

Toter Autofahrer erst Stunden nach dem Unfall gefunden

qHennigsdorf

Ein Mann ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen und in einen Graben gestürzt. Erst am nächsten Morgen ist der Unfall an der A111 bemerkt worden.

Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall bei Lubmin
Tödlicher Unfall

Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall bei Lubmin

qLubmin

Schrecklicher Unfall zwischen Greifswald und Wolgast: Zwei Männer sind bei Lubmin bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Die Unfallursache ist unklar.

Polizei identifiziert toten Jungen im Karton – nach 65 Jahren
Kriminalfall

Polizei identifiziert toten Jungen im Karton – nach 65 Jahren

qPhiladelphia

Der ungelöste Mordfall gab der Polizei jahrzehntelang Rätsel auf. Jetzt haben die Ermittler die Leiche identifiziert – und einen Verdacht, wer der Täter sein könnte.

Geiselnehmer von Dresden ist tot –  Polizeieinsatz in Einkaufszentrum
SEK-Einsatz

Geiselnehmer von Dresden ist tot – Polizeieinsatz in Einkaufszentrum

qDresden

In Dresden gab es am Vormittag eine Geiselnahme in einem Einkaufszentrum in der Innenstadt. Bei dem Polizeieinsatz wurde der Geiselnehmer tödlich verletzt.

Für toten AfD-Mann Engelhardt Kelm rückt in Malchin niemand nach
Stadtvertretung

Für toten AfD-Mann Engelhardt Kelm rückt in Malchin niemand nach

qMalchin

Der Nachrücker für den verstorbenen AfD-Fraktionsvorsitzenden hat auf ein Mandat verzichtet. Damit schrumpft die Stadtvertretung um einen Platz.

Todgestochen – Südafrikaner hält Bienen für seine Vorfahren
Irrtum

Todgestochen – Südafrikaner hält Bienen für seine Vorfahren

qPretoria

Der 58-Jährige wollte mit seinen Verwandten in Bienenform in Kontakt treten. Das tödliche Ritual bezahlte er mit seinem Leben.

Tödlich verletztes Kind in Baumarkt – Ermittlungen gegen die Eltern
Unfalltod

Tödlich verletztes Kind in Baumarkt – Ermittlungen gegen die Eltern

qGarbsen

Durch einem schweren Unfall in einem Baumarkt ist ein 13 Monate altes Mädchen ums Leben gekommen. Nun wird auch gegen die Eltern ermittelt.

Neubrandenburger Band erweist Freund die letzte Ehre
Konzert

Neubrandenburger Band erweist Freund die letzte Ehre

qNeubrandenburg

„Penz Patrol“ macht Musik zum Mitsingen. Der Spaß und die gemeinsame Vergangenheit halten die Coverband zusammen. Ihre Gründungsgeschichte ist hingegen traurig.

Licht aus auf dem Weberglockenmarkt – daran lag's
Notfall

Licht aus auf dem Weberglockenmarkt – daran lag's

qNeubrandenburg

Passanten wunderten sich am Montagabend darüber, dass auf dem Neubrandenburger Weberglockenmarkt die Lichter früher als geplant ausgingen. Dafür gibt es einen traurigen Grund.

Mann greift Mädchen (13, 14) auf Schulweg an – eines stirbt
Brutale Tat

Mann greift Mädchen (13, 14) auf Schulweg an – eines stirbt

qIllerkirchberg

Am Montagmorgen hat ein Mann bei Ulm zwei Mädchen auf dem Schulweg angegriffen und schwer verletzt. Eines der beiden Kinder ist nun verstorben.

Base-Jumper stirbt bei Sprung von 200-Meter-Brücke
Extremsport

Base-Jumper stirbt bei Sprung von 200-Meter-Brücke

qMillau

Immer wieder springen Extremsportler von Europas höchster Brücke, dem Viadukt von Millau. Jetzt hat sich der Fallschirm eines 32-Jährigen nicht geöffnet.

Rechtsmediziner sollen Todesursache von Ostsee-Urlauberin klären
Seit März vermisst

Rechtsmediziner sollen Todesursache von Ostsee-Urlauberin klären

qBoltenhagen

Im März wurde eine Urlauberin in Boltenhagen als vermisst gemeldet. Auch im Fernsehen wurde nach ihr gesucht. Nun wurde die Frau tot aufgefunden. Aber woran starb sie?

Mysteriöser Anstieg der Sterbefallzahlen in Deutschland – Gründe unklar
Statistik

Mysteriöser Anstieg der Sterbefallzahlen in Deutschland – Gründe unklar

qWiesbaden

Im Oktober sind in Deutschland überraschend deutlich mehr Menschen gestorben als üblich. Das Statistische Bundesamt kann die Gründe dafür nicht erklären. Besteht ein Zusammenhang z...

"Sybille wird uns fehlen" – Erschütterung nach plötzlichem Tod
Ex-Bürgermeisterin

"Sybille wird uns fehlen" – Erschütterung nach plötzlichem Tod

qAltentreptow

Sybille Kempf war am Sonntag im Alter von 77 Jahren gestorben. Bei ihrer Partei, der CDU, ist man erschüttert – und auch beim Nordkurier.