StartseiteRegionalUckermarkDrei neue Corona-Erkrankte in der Uckermark

Nun 24 Fälle

Drei neue Corona-Erkrankte in der Uckermark

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Auch im Nordosten Brandenburgs steigt die Zahl der Infizierten. Allerdings nicht so dramatisch wie anderswo.
Veröffentlicht:02.04.2020, 15:49

Artikel teilen:

Erwartungsgemäß breitet sich das Coronavirus auch im Landkreis Uckermark weiter aus. Mittwochabend erreichten das Gesundheitsamt des Landkreises drei weitere laborbestätigte Befunde einer Covid-19-Erkrankung, so Pressesprecherin Ramona Fischer am Donnerstag. Dabei handelt es sich um eine 77-jährige Templinerin, eine 62-Jährige aus Angermünde und eine 31-jährige Frau aus dem Raum Angermünde.

Ambulante Behandlung genügt

Alle drei neu festgestellten Erkrankten werden ambulant behandelt und betreut. Mit dem Stand vom 2. April, 14 Uhr, wurden im Landkreis Uckermark bei insgesamt 21 Bürgerinnen und Bürgern aus der Uckermark und drei weiteren mit Hauptwohnsitz Berlin eine Covid-19-Erkrankung bestätigt. Ein mit dem Coronavirus Infizierter war am Dienstag in einem Krankenhaus im Landkreis Barnim verstorben.