StartseiteRegionalUckermark▶ Templiner Fitnessstudio sorgt für fitte Mitarbeiter (mit Video)

Sport für den Job

▶ Templiner Fitnessstudio sorgt für fitte Mitarbeiter (mit Video)

Templin / Lesedauer: 1 min

Das Gesundheitszentrum Pegasus Templin will keine „Mucki-Bude” sein. Sein Anspruch ist ein anderer. Damit wird es interessant für Partner in Medizin und Wirtschaft.
Veröffentlicht:11.11.2019, 11:14

Artikel teilen:

Das Sport- und Gesundheitszentrum Pegasus in Templin bewegt sechs Jahre nach seiner Gründung bereits über 600 Trainingswillige. Die Menschen treiben dort Freizeit- und Rehasport nach individuellen Trainingsplänen und in Kursen. Betreut und angeleitet werden sie dabei von Gesundheitstrainern und zwei Physiotherpauten.

Über moderne Computertechnik und „intelligente” Sportgeräte wird sichergestellt, dass sich niemand überfordert wird und gezielt individuelle Schwachstellen trainiert werden. Die Studiobesucher nutzen aber auch Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Eine entsprechende Zertifizierung kann das Studio „Pegasus vital und gesund” inzwischen vorweisen.

Mit Medizinern Rückenpfad entwickelt

Zudem ist Jungunternehmer und Gesundheitstrainer Arne Roßberg mit seinem Team Partner im bundesweit beachteten Gesundheitsmodellprojekt der IGiB StimMT gGmbH. Dort werden innovative Wege zur Gesundheitsversorgung für den ländlichen Raum entwickelt. Das Gesundheitszentrum Pegasus bringt sich dabei in einen sogenannten Rückenpfad ein, in dem Schmerzmedizin, Orthopädie, Physiotherapie und Sport gemeinsam und auf einander abgestimmt dem Volksleiden Rückenschmerz zu Leibe rücken.

30 Teilnehmer können in der Projektphase entsprechende Leistungen in Anspruch nehmen, die in Sonderverträgen mit den Kassen finanziert werden.