Polizei bittet um Mithilfe:

62-Jähriger Eggesiner vermisst

Ein 62-Jähriger aus Eggesin wird vermisst. Er wollte in den nahegelegenen Wald fahren. Der Mann hat gesundheitliche Probleme.

Der 62-jährige Helmut Berndt aus Eggesin wird vermisst.
Friso Gentsch Der 62-jährige Helmut Berndt aus Eggesin wird vermisst.

Der 62-jährige Helmut Berndt aus Eggesin wird seit Donnerstag vermisst, wie die Polizei mitteilt. Er verließ gegen 9.30 Uhr seine Wohnung in der Theodor-Körner-Straße und wollte laut Angaben seiner Angehörigen in den nahegelegenen Wald fahren. Seitdem wurde er nicht mehr gesehen. Helmut Berndt hat gesundheitliche Probleme. Sehr wahrscheinlich ist er mit seinem KIA Magentis unterwegs.

Helmut Berndts scheinbares Alter liegt zwischen 50 und 60 Jahren. Er ist 1,82 Meter groß und schlank, hat dunkles Haar und trägt einen roten Strickpullover sowie eine dunkelblaue Jogginghose. Sein Auto ist silber/grau und hat das Kennzeichen UER-BR 740.

Wer hat den Vermissten oder dessen Auto seitdem gesehen oder kann Angaben zum jetzigen Aufenthalt machen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ueckermünde unter der Telefonnummer 039771 820, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung