StartseiteRegionalUeckermündeAchtjähriger prügelt Mitschüler ins Krankenhaus

Grundschüler musste operiert werden

Achtjähriger prügelt Mitschüler ins Krankenhaus

Torgelow / Lesedauer: 1 min

An der Torgelower Pestalozzi-Schule hat ein achtjähriger Grundschüler einen Gleichaltrigen so schwer verletzt, dass dieser operiert werden musste. Eltern und Schule sehen den Fall völlig unterschiedlich.
Veröffentlicht:20.01.2017, 18:45

Artikel teilen:

Am 21. Dezember wurde auf dem Schulgelände der Torgelower Pestalozzi-Grundschule ein Achtjähriger schwer verletzt. Ein gleichaltriger Mitschüler attackierte seinen Schulkameraden mit Tritten derartig heftig, dass sein Opfer an der Schulter operiert werden musste.

Nach dem Jahreswechsel ist der Angreifer nicht etwa zurückhaltender geworden, sondern bedrängt sein Opfer weiterhin. Das hat offenbar den Ausschlag gegeben, dass die Eltern des verletzten Jungen nun doch Anzeige erstattet haben.

Rangelei unter Schulkameraden?

Der Vorfall sei bekannt, sagte die stellvertretende Schulleiterin Heike Runge dem Nordkurier. Ihrer Kenntnis nach habe es sich allerdings nicht um eine richtige tätliche Auseinandersetzung gehandelt, sondern um eine Rangelei unter Schulkameraden. „Es waren Freunde, und so viel ich weiß, gab es da auch keinen Streit zwischen den beiden“, sagt Heike Runge.