StartseiteRegionalUeckermündeAsylbewerberin offenbar wochenlang misshandelt

Haftbefehl gegen 36-Jährigen

Asylbewerberin offenbar wochenlang misshandelt

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Eine Frau aus Montenegro hat in den vergangenen Wochen in der Torgelower Flüchtlingsunterkunft offenbar Höllenqualen durchlebt. Ein 36-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Veröffentlicht:01.12.2016, 11:50

Artikel teilen:

Am Dienstag wurde die Polizei in die Flüchtlingsunterkunft nach Torgelow (Drögeheide) gerufen. Eine 34-jährige Asylbewerberin aus Montenegro hatte sich Zeugen anvertraut, welche die Beamten informierten. Nach den Aussagen der Geschädigten ist sie von ihrem 36-jährigen Lebensgefährten, ebenfalls Montenegriner, über einen längeren Zeitraum massiv misshandelt worden. Dabei sei es zu verschiedenen Sexual- und Körperverletzungsdelikten gekommen. Durch die Beamten aufgefundene Beweismittel unterstützen die bisherigen Aussagen der Frau. Da sie Teil des andauernden Ermittlungsverfahrens sind, wird zur Art der Beweismittel keine Auskunft gegeben.

Festnahme am Mittwoch

Der Beschuldigte wurde am Mittwoch vorläufig festgenommen. Am heutigen Tage wurde am Amtsgericht Pasewalk Haftbefehl erlassen. Der Mann befindet sich jetzt in der JVA auf dem Neubrandenburger Lindenberg in Untersuchungshaft.

Die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Anklam stehen am Anfang eines umfangreichen Ermittlungsverfahrens. Es gilt, Umstände und Taten aufzuklären, welche über einen längeren Zeitraum an verschiedenen Orten stattgefunden haben sollen. Hinzu kommen die sprachlichen Barrieren.

In der zentralen Unterkunft für Asylbewerber in Torgelow-Drögeheide war es in den vergangenen Monaten immer wieder mal zu Zwischenfällen unter Bewohnern gekommen. Zuletzt hat der Krawall-Marokkaner für Ärger gesorgt; der 42-Jährige ist mittlerweile abgeschoben worden.