Haff-Girl-Kandidatin Daniela mit Video:

Auf hohen Hacken zur Haff-Krone

Unsere Kandidatin Nummer neun: Daniela Gehrmann aus dem schönen Eggesin. Die 30-Jährige ist vierfache Mutter. Und was ihr Lebensmotto mit ihrer Leidenschaft für hochhackige Schuhe zu tun hat, erzählt sie uns im Haff-Girl-Video.

Haff-Girl-Kandidatin Nummer neun: Daniela Gehrmann. Die 30-Jährige lebt in Eggesin.
Silvio Wolff Haff-Girl-Kandidatin Nummer neun: Daniela Gehrmann. Die 30-Jährige lebt in Eggesin.

Vor der Kamera zu stehen, ist für unsere neunte Haff-Girl-Kandidatin nicht neu. Schon oft musste Daniela Gehrmann lächeln oder einfach nur nachdenklich aussehen. Warum? Freundin Doreen, die ebenfalls am großen Wettbewerb des Nordkurier teilnimmt, liebt es zu fotografieren.

So musste Daniela inzwischen mehrfach als Versuchskaninchen herhalten. Wobei, die Eggesinerin macht das gern für ihre Beste, wie sie Doreen liebvoll nennt. Gemeinsam haben die Mütter jede Menge Spaß. Zueinandergeführt hat die Löcknitzerin und die Eggesinerin ein einfacher Stubenwagen.

Vier Kinder sind eine tägliche Herausforderung

"Ich habe ihn von Doreen abgekauft", erinnert sich Daniela noch genau. Das ist mittlerweile sechs Jahre her. Aus dem Kontakt wurde eine enge Freundschaft. "Wir haben schon viel zusammen durchgemacht und treffen uns so oft wie möglich."

Daniela ist vierfache Mama. Für die 30-Jährige eine tägliche Herausforderung, die sie gern meistert. Sind ihre Süßen - zwei Jungs und zwei Mädchen - doch ihr ganzer Stolz. Ihre Kinder sind dreizehn, sieben, fünf und zwei Jahre alt. Als junge Mutter musste sich unsere Kandidatin also schon früh der Verantwortung stellen.

Hohe Schuhe sind ihre Leidenschaft

Dass das Leben nicht immer nur ein Zuckerschlecken ist, musste Daniela auch schon erfahren. Darum hat sie folgenden Satz zu ihrem Lebensmotto auserkoren: "Wenn dir der Schuh drückt, zieh ihn aus." Ergo: Was einem nicht gut tut, davon sollte man sich verabschieden. Auch wenn's manchmal schmerzhaft ist.

Wobei das Wort "Schuh" für Daniela noch eine ganz andere Bedeutung hat. Unsere Kandidatin liebt hohe Schuhe. Und das Beste ist: Sie kann ziemlich elegant darauf tanzen und laufen - vielleicht sogar den weiten Weg in Richtung Haff-Krone. Wir drücken Daniela dabei die Daumen!

Weiterführende Links

Kommentare (1)

[Hier wurde ein Kommentar, der gegen unsere Netiquette verstößt entfernt. Er enthielt unbewiesene Tatsachbehauptungen. Nordkurier-Redaktion]