StartseiteRegionalUeckermündeB 109 zwei Wochen komplett dicht

30 Kilometer Umweg

B 109 zwei Wochen komplett dicht

Ducherow / Lesedauer: 1 min

Als gäbe es mit der Bahnbrücke bei Anklam nicht schon genug Baustellen auf der B 109. Nun trifft es einen weiteren Streckenabschnitt südlich von Ducherow.
Veröffentlicht:06.04.2016, 12:17

Artikel teilen:

Erneut schlechte Nachrichten für Autofahrer auf der B 109: Ab kommenden Samstag um sieben Uhr morgens wird die B 109 zwischen den Abzweigen Cafe 70 und Ducherow voll gesperrt. Die Umleitung verläuft in beide Richtungen über die L 31 und L 28 (Ducherow, Ueckermünde, Ferdinandshof). Autofahrer müssen damit einen Umweg von über 30 Kilometern in Kauf nehmen. Wie das zuständige Straßenbauamt Neustrelitz mitteilt, werden auf dieser Strecke die Fahrbahn erneuert und die Bankette reguliert. Am 20. April soll die Vollsperrung aufgehoben werden.

"Wir setzen darauf, dass diese Baustelle akzeptiert wird, da wir eine Umleitung eingerichtet haben und da auch am Wochenende gearbeitet wird", sagt Hans-Joachim Conrad, Dezernent im Straßenbauamt Neustrelitz.

Für die Akzeptanz dieser Vollsperrung ist es sicherlich nicht hilfreich, dass sie sich mit einer weiteren Vollsperrung überschneidet: An den letzten beiden Aprilwochenenden wird die Bahnbrücke nördlich von Anklam komplett gesperrt. Vom 15. April ab 16 Uhr bis 18. April, vier Uhr morgens, geht dort nichts mehr. Die Vollsperrung wiederholt sich am darauffolgenden Wochenende zu denselben Zeiten noch einmal.