StartseiteRegionalUeckermündeBald geht Sanierung der B 109 weiter

Bauarbeiten

Bald geht Sanierung der B 109 weiter

Ferdinandshof / Lesedauer: 1 min

Die B 109 wird weiter saniert. Kraftfahrer müssen sich erneut auf Einschränkungen einstellen – allerdings nur tagsüber.
Veröffentlicht:05.03.2017, 20:39

Artikel teilen:

Die Bundesstraße 109 wird ab dem 13. März weiter saniert. Begonnen wird auf dem Abschnitt zwischen dem „Café 70“ und Ferdinandshof, sagte Sachgebietsleiter Alfred Wilp vom zuständigen Straßenbauamt Neustrelitz.

Fachleute beginnen, an den Banketten zu arbeiten, zum Teil auch Boden einzubauen, um die Nebenanlagen fertigzustellen. Etwa einen Monat werden diese Arbeiten dauern, sagte der Sachgebietsleiter. In dieser Zeit müssen die Kraftfahrer mit Einschränkungen leben. Allerdings nicht mit einer Vollsperrung. „Vorgesehen ist, tagsüber, wenn die Baufirmen zu tun haben, eine halbseitige Sperrung“, sagte Alfred Wilp. Abends wird diese Sperrung aufgehoben – bis zum nächsten Tag.