StartseiteRegionalUeckermündeBrutaler Schläger kommt mit Bewährung davon

2,66 Promille

Brutaler Schläger kommt mit Bewährung davon

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Ein Betrunkener ist vor dem Ueckermünder Haffcenter ausgerastet, schlug ohne ersichtlichen Grund mehrere Jugendliche zusammen. Vor Gericht zeigte er nun Reue, was ihm die Richterin anrechnete.
Veröffentlicht:12.01.2017, 09:37

Artikel teilen:

Der 25-jährige Andy F. stand jetzt vor Gericht, weil er am Ueckermünder Haffcenter eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener ohne ersichtlichen Grund angegriffen hat. Kopfnüsse, Schläge und Fußtritte verteilte Andy F., auch an die, die schon auf dem Boden lagen.

Er könne sich an nichts erinnern, sagt der Schläger. Nicht etwa, weil das Geschehen schon mehr als ein Jahr zurückliegt, sondern weil er damals zugedröhnt war mit Alkohol und Speed. Die Polizei stellte einen Alkoholwert von 2,66 Promille fest.

Andy F. hörte den Zeugen vor Gericht zu, entschuldigte sich bei jedem Einzelnen. Er habe sich seitdem geändert, versichern er und sein Anwalt. Andy F. arbeitet seit einem Jahr als Montagearbeiter. „Ich habe mein Leben jetzt im Griff.“ Das rechnet ihm die Richterin an, als sie die einjährige Freiheitsstrafe zur dreijährigen Bewährung aussetzt. 600 Euro Geldstrafe muss Andy F. zahlen.