StartseiteRegionalUeckermündeDas Amtsgericht ist verkauft

Immobilie

Das Amtsgericht ist verkauft

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat eine leerstehende Immobilie weniger. Das Ueckermünder Amtsgericht ist verkauft worden – für einen richtig guten Preis.
Veröffentlicht:22.02.2017, 13:34

Artikel teilen:

Knapp zweieinhalb Jahre nach der Schließung des Ueckermünder Amtsgerichts hat das Gebäude einen neuen Besitzer. Nach Angaben von Christian Hoffmann, Pressesprecher beim Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern (BBL-MV), ist die Immobilie verkauft worden.

„Unsere Bemühungen waren nach der zweiten Ausschreibung im Oktober/November des vergangenen Jahres erfolgreich, die Liegenschaft hat einen neuen Eigentümer gefunden“, sagte er. Um wen es sich bei dem neuen Besitzer handelt, wollte Hoffmann aus Käuferschutzgründen nicht sagen: „Das dürfen wir auch nicht.“ Über den Kaufpreis wollte der Behördensprecher ebenso keine Angaben machen. Bei der ersten Ausschreibung waren als Mindestgebot 150 000 Euro für das etwa 100 Jahre alte Gerichtsgebäude und die rund 3500 Quadratmeter Grundstücksfläche angesetzt worden. Nach Nordkurier-Informationen soll der Kaufpreis jetzt sogar über dem damaligen Mindestangebot liegen. „Die Kaufpreiserwartung des Landes sind erfüllt worden, wir sind zufrieden“, sagte Hoffmann lediglich.