StartseiteRegionalUeckermündeDie nackte Lady ist jetzt eine Berlinerin

Katze hat neues Zuhause

Die nackte Lady ist jetzt eine Berlinerin

Ueckermünde / Lesedauer: 2 min

Das Schicksal meint es offenbar doch gut mit den Kätzchen, die im Tierheim Berndshof Asyl gefunden haben. Gleich drei der fünf hier einquartierten Tiere haben bereits ein neues Heim.
Veröffentlicht:22.09.2014, 15:41

Artikel teilen:

Eigentlich sind ausgesetzte Kätzchen kleine Pechvögel. Doch immer ist das nicht so. Wenn die Tierhalter sie nicht mehr haben wollen und sie vernachlässigen oder gar vor die Tür setzen, sind sie im Tierheim oft deutlich besser aufgehoben. Und wenn das Glück es mit den Stubentigern besonders gut meint, dann finden sich schnell neue Pflegeeltern. So jedenfalls ging es gleich drei der fünf Logiergäste im Katzenhaus des Tierheims Berndshof. Zurückbleiben müssen lediglich die beiden schwarzen Kätzchen Kira und Freddy. Bis jetzt zumindest. Aber das kann sich ja schnell ändern.

Für Max und Moritz ging die Reise in ein kleines Dorf bei Pasewalk, wo sie nach Herzenslust über den Hof tollen, Mäuse fangen und auch mal mit den Kindern der neuen Tierhalter schmusen können. „Die Familie ist genau passend für die beiden Racker“, freut sich Tierheim-Chefin Sabine Schultz über den schnellen Auszug ihrer beiden kleinen Gäste. Gerade mal knapp drei Monate alt, wurden sie von ihren einstigen Besitzern ausgesetzt. Warum, das weiß Sabine Schultz nicht. „Manchmal würde ich schon gern erfahren, was die Hintergründe sind. Aber sie tragen in der Regel keinen Zettel um den Hals“, scherzt die erfahrene Tierfreundin, die ein wenig traurig ist, dass sich für das ebenfalls erst wenige Monate alte schwarze Katzenpaar noch kein Liebhaber gefunden hat. Denn auch sie sind gesund, geimpft und entwurmt – fertig für ein neues Zuhause.

Das hat jemand anderes schon gefunden. Nacktkatzen-Lady Baby ist jetzt eine Berlinerin. Knapp vier Wochen musste sie in Berndshof verweilen. Auch die einjährige Katzendame wurde ausgesetzt. Doch das ist vorbei. „Die Familie, zu der sie kommt, passt ebenfalls genau. So jedenfalls ist mein Eindruck“, erzählt Sabine Schultz, die sich ausdrücklich ein kinderloses Paar als Ersatzeltern für Baby gewünscht hatte.