Disko "Holiday In":

Die Party-Legende kehrt zurück

Die Nächte waren lang und legendär. Hier wurde getanzt, geknutscht, gezappelt. Heute wohnen Senioren in der legendären Disko "Holiday In" im Südkreis. Doch für eine Nacht soll alles wieder so werden wie früher.

Das Holi war beliebt bei den jungen Leuten. In Torgelow-Drögeheide wurden ganze Nächte durchgetanzt.
Horst Ossinger Das Holi war beliebt bei den jungen Leuten. In Torgelow-Drögeheide wurden ganze Nächte durchgetanzt.

„Holi in Torgelow hat dicht gemacht“, titelte der Nordkurier im Dezember 2010. Am ersten Weihnachtsfeiertag steppte in der Großraum-Disko noch der Bär, viele Leute waren noch einmal gekommen, aber dann war endgültig Schluss. Für alle Disko-Fans der totale Schock, hatte sie das „Holi“ doch Jahre ihrer Jugend begleitet.

Egal ob Diskofox in der Oldie-Bar, zappeln im Labor oder abhotten im großen Saal – die Bude war meist rappelvoll. Zumindest in den goldenen Jahren. Da stimmte es nicht nur in der Kasse der Betreiber, sondern auch in der Disko-Welt der jungen Vorpommern.

Knapp fünf Jahre müssen die Vorpommern jetzt schon ohne die Disko leben. Dort, wo sie einst tanzten, knutschten oder einfach nur der Musik der DJs lauschten, sind heute Senioren eingezogen. Eigentlich passend zum damals angegebenen Grund der Schließung: Geburtenknick!

Anrufen, wer dabei sein will

Doch ihre geliebten Disko-Zeiten haben die jungen Vorpommern – die inzwischen natürlich etwas älter geworden sind – noch längst nicht vergessen. So wurde die Idee geboren, das Holiday In für einen Tag zurück nach Torgelow zu holen – und zwar in die Stadthalle.

Steffen Kirschbaum vom Veranstalter Daffi Entertainment hat einen Plan: „Wir werden die Gaststätte in der Stadthalle in das ehemalige Labor verwandeln.“ Im großen Raum wird alles gespielt. „Auch Schlager“, wie Kirschbaum sagt. Schließlich sollen sich die Holi-Fans auch an die Oldie-Bar erinnert fühlen. Sechs DJs und ein Überraschungsgast bringen die Torgelower Stadthalle morgen Abend zum Brodeln. Denn dann heißt es ab 21 Uhr: „Holiday In reloaded.“

Aber vielleicht habt Ihr auch Glück und gewinnt. Denn der Nordkurier verlost dreimal zwei  Freikarten. Was Ihr dafür tun müsst? Einfach am Freitag zwischen 11 und 11.15 Uhr folgende Telefonnummer wählen: 039771 53616. Die ersten drei Anrufer gewinnen. Viel Glück!

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung