StartseiteRegionalUeckermündeDiebe klauen Hebebühne - und fahren gegen einen Baum

Dreist und dumm

Diebe klauen Hebebühne - und fahren gegen einen Baum

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Nicht jeder hat das Zeug zum Meisterdieb. Das hat sich jetzt einmal mehr in Ueckermünde bewiesen.
Veröffentlicht:01.08.2014, 15:02
Artikel teilen:

Das muss einen mächtigen Rumms gegeben haben. Am Freitag haben Diebe eine gestohlene Anhängerbühne in Torgelow-Holl in einer scharfen Linkskurve gegen einen Baum gesetzt und sind ohne das Diebesgut geflüchtet. Doch es hat einen Zeugen gegeben. Der Unfalllärm hat ihn aufgeschreckt. Zum Glück. Er informierte daraufhin die Polizei.

Doch der Transporter ist über alle Berge. Die gestohlene Anhängerbühne gehört der Firma BVD Bautechnik Ueckermünde, Rosenmühler Weg. Dort haben die Diebe in der Nacht das Hoftor aufgebrochen und die Bühne gestohlen. Sie lässt sich leicht an einer Anhängerkupplung transportieren. Die Polizei bestätigte, dass sie in den Morgenstunden zu einem Unfall in Torgelow-Holl gerufen worden ist. Dass es sich um einen Diebstahl handelte, wurde erst später klar. Als die Ueckermünder Bautechnikfirma von der Polizei über den Unfall informiert wurde, stellte sich schnell heraus, dass die Maschine nicht verliehen, sondern gestohlen wurde. Sie wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Für das Unternehmen ist ein Schaden von 30 000 Euro entstanden.