:

Dieses Luxus-Bike gibt's nur einmal

Wow: Was der Eggesiner Christian Reinke da am Wochenende spazieren fuhr, war der absolute Kracher. Aber auch die Geschichte um das einzigartige Gefährt ist abenteuerlich.

Vor Jahren hatte er und seine Freunde Daniel, Julius und Marcus einen Auftrag von einem Kapitän aus Indonesien bekommen. Sie sollten dem Herren, der aus Altwarp stammt, ein besonderes Einzelstück fertigen. Nach vier Jahren stand nun am Wochenende die ausführliche Probefahrt an.
ZVG Vor Jahren hatte er und seine Freunde Daniel, Julius und Marcus einen Auftrag von einem Kapitän aus Indonesien bekommen. Sie sollten dem Herren, der aus Altwarp stammt, ein besonderes Einzelstück fertigen. Nach vier Jahren stand nun am Wochenende die ausführliche Probefahrt an.

Da zückten die Fußgänger ihre Kameras, und selbst vorbeifahrende Autos bremsten am Wochenende am Wolgaster Fischmarkt: Nicht nur für Motorradfans ist das Bike von Christian Reinke ein echter Hingucker. „Das war ein hartes Stück Arbeit“, sagt der 34-Jährige, der seit fünf Jahren in Eggesin eine Bike-Manufaktur betreibt und sich neben dem normalen Betrieb auf Um- und Aufbauten von Zweirädern spezialisiert hat.

Vor Jahren hatten er und seine Freunde Daniel, Julius und Marcus einen Auftrag von einem Kapitän aus Indonesien bekommen. Sie sollten dem Herren, der aus Altwarp stammt, ein besonderes Einzelstück fertigen. Nach vier langen Jahren mit mehreren kleineren Pausen stand nun am Wochenende die ausführliche Probefahrt an. Sie führte von Eggesin über Garz nach Wolgast, wo sich Reinke mit seinem edlen Gefährt in der Gaststätte ,,Fischmarkt 3“ mit Motorrad-Kumpels traf. Nach einem gemütlichen Smalltalk ging es dann am Sonntag wieder in Richtung Heimat, wo das Motorrad den letzten Feinschliff bekommt. Anschließend wird das Bike, welches den Wert eines höheren fünfstelligen Euro-Betrag hat, für die Reise in Richtung Indonesien verschifft. Der neue Besitzer mit dem Spitznamen „Saigon Cowboy“, wie es auch auf dem Tank steht, wartet dort schon ungeduldig auf die wirklich außergewöhnliche Sonderanfertigung.