:

Eine kleine Sonderführung in der Winterpause

Eggesin. Eigentlich sind die Türen des Eggesiner Militärmuseums noch geschlossen. Doch die ehrenamtlichen Helfer machten am Wochenende eine Ausnahme. Eine ...

Eggesin. Eigentlich sind die Türen des Eggesiner Militärmuseums noch geschlossen. Doch die ehrenamtlichen Helfer machten am Wochenende eine Ausnahme. Eine Jugendgruppe aus Bad Oldesloh hatte sich angemeldet. Die verhaltensauffälligen Jungen und Mädchen sind derzeit zu Besuch im Landkreis und wollten sich bei dieser Gelegenheit auch über die Militärgeschichte der Region informieren. Michael Lange, Mitglied des Vereins Militärhistorisches und Technisches Museum Eggesin, erklärte die Ausstellung. Ab Mai wird der ehrenamtliche Helfer wieder regelmäßig Führungen anbieten.Text/FOTO: Katja Müller